Die Streitschlichter des Herder-Gymnasiums Pirna

Wir (SchülerInnen der 7.-9. Klasse) sind angelernte Mediatoren, deren Ziel es ist, deeskalierend auf Konflikte zwischen SchülerInnen einzuwirken und sie dabei zu unterstützen, ihre Konflikte eigenständig zu beseitigen. Dabei ergreifen wir niemals Partei oder werden bestrafend tätig, sondern helfen euch dabei, zu einer Problemlösung zu gelangen.

Oliver Götz (Klasse 10/3)

Sophie Andersen (Klasse 8/3)

Helene Dethloff (Klasse 7/1)

Finia Bille (Klasse 7/3)

  • Briefkasten vor Zimmer 304
  • Beratungslehrerin Frau Flügel

Sprechzeit: Dienstag 12:30-13:30 Uhr oder nach Vereinbarung

Also, wenn ihr einmal traurig seid, geärgert werdet, einen Konflikt oder ein Problem habt – sei es nun mit Schülern oder Lehrern – kommt zu uns!

Wir behandeln alles vertraulich und auf Wunsch auch anonym!