v.l.n.r.

Florentin Aehnelt

Robert Bender

Jonathan Beese

Helene Dethloff

Finia Bille

Erik Entrich

Der Schülerrat im Schuljahr 2021/22 setzt sich aus den folgenden engagierten Schülern zusammen:

Schulsprecherin:

Kontakt:

Jonathan Beese (Jahrgangsstufe 11)

beese.jon2015@herderpirna.lernsax.de

Stellvertretender Schulsprecher: Helene Dethloff (Jahrgangsstufe 9)
Protokollantin: Finia Bille (Klassenstufe 9)
Finanzbeauftragter: Robert Bender (Jahrgangsstufe 11)
Delegierte für die Schulkonferenz:

Florentin Aehnelt (Jahrgangsstufe 12)

Robert Bender (Jahrgangsstufe 12)

 

Unser Schülerrat hat sich auch in diesem Jahr wieder einige Ziele gesetzt, wie das Gestalten einer aktualisierten Fotowand, eine Nachhilfegruppe, um entstandene Corona-Lücken zu schließen, eine Müllsammelaktion, eine Baumpflanzaktion sowie das Mitwirken an verschiedenen kleineren Projekten.

Zudem beteiligen sich viele aus dem Schülerrat und der Schülerschaft an unseren Schulprojekten zum Thema „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Dort arbeiten wir gemeinsam mit einer Gruppe aus Lehrern, sowie der Schulleitung und unserer Schulsozialarbeiterin zusammen. Wir gestalten verschiedene Vorhaben und Aktionen gegen Diskriminierung, Gewalt, Rassismus aber auch zu den Themen Nachhaltigkeit und Zusammenhalt.

Durch die momentane Situation sind auch wir als Schülerrat leider bei der Umsetzung all unsere geplanten Vorhaben gebremst. Dennoch wollen wir trotz der Einschränkungen so viel wie möglich verwirklichen und freuen uns über jede Unterstützung.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren. Bleibt gesund!

Euer Schülerrat.