Am 13.04.2022 fand nach zweijähriger Pause unser Volleyballnachtturnier der Klassen 8 – 12 statt. Insgesamt 34 Mannschaften spielten um den Sieg in ihrer Klassenstufe, um sich für die darauffolgende Spielrunde zu qualifizieren. In der Klassenstufe 8 hatte jede Klasse zwei Mannschaften gemeldet. Obwohl in den vergangenen Schuljahren kaum Volleyball in der Schule gespielt werden konnte, überzeugten die Spielerinnen und Spieler mit gelungenen Aktionen, konnten nach sicherer Ballannahme und Passspiel am Netz auch den ein oder anderen erfolgreichen Angriffsschlag im gegnerischen Feld platzieren. Einige anfeuernde Mitschüler/innen und Klassenlehrer/innen haben zusätzlich für gute Stimmung gesorgt. Am Ende setzte sich die 8/2 – Mannschaft blau – durch und konnte bei den 9. Klassen weiterspielen. Insgesamt 8 Mannschaften spielten hier im Modus „Jeder gegen jeden“ und mit nur einem verlorenen Spiel gewann die Klasse 9/4 mit ihrer Mannschaft „Kartoffelbrees“. Immerhin den 3. Platz belegte das Siegerteam der Klassen 8. Für die Runde der 10. Klassen wurde in beiden Hallen das Großfeld aufgebaut. 7 Teams aus den 10. Klassen und das siegreiche Team der 9/4 spielten um den Sieg. Die Spielszenen wurden immer packender. Die „Kleinen“ aus der 9/4 standen am Ende sogar im Finale und unterlagen der 10/3 nur knapp mit 10:16 Punkten. Als nächstes spielten 10 Teams unserer 11er und 12er in zwei Staffeln die jeweiligen Sieger aus, um im Anschluss einen Gesamtsieger zu ermitteln. Es entwickelten sich spannende Ballwechsel mit großem Einsatz und lautstarker Motivation. Im letzten Spiel der Gruppenphase entschied das 12er-Team „Sin“ die Partie gegen die 10/3 im vorweggenommenen Finale knapp. Beide Teams gewannen jeweils ihr kleines bzw. großes Finale souverän. Schließlich durften sich die 12er noch mit den Teams des Fördervereins und der Lehrer messen. Hier zeigte sich, dass der Förderverein zwar mit Abstand die älteste aber gleichzeitig auch erfahrenste Mannschaft stellte. Routiniert wurden erst die Lehrer und dann die Schüler geschlagen. Im abschließenden Spiel setzten sich die Lehrer noch gegen die 12er durch.

Insgesamt war es ein gelungenes Highlight mit vielen Teilnehmenden kurz vor den Osterferien und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal…

Eure Fachschaft Sport