Aida

Hier gibt es Infos zu unserem aktuellen Projekt.

Team

Chronik

Unterstützer

Aida

Media

Die Geschichte erzählt von der brutalen Herrschaft der ägyptischen Pharaonen, die durch Gewalt die umliegenden Völker zu Sklaven macht. Auch Aida, die nubische Prinzessin, gerät in die ägyptischen Hände. Der Heerführer Radames

ist jedoch fasziniert von ihr und rettet sie vor dem Tode, indem er sie seiner Verlobten Amneris, der Tochter des Pharaos, zum Geschenk macht.

 

Die verbotene Liebe zwischen Radames und Aida bleibt nicht folgenlos. Gewissenskonflikte um Macht und Freiheit, dramatische Verwicklungen sowie Intrigen am ägyptischen Hof nehmen ihren schicksalhaften Lauf...

 

Das Musical „Aida“ wurde im Jahre 2000 am Broadway uraufgeführt und kam 2003 in Essen als deutsche Erstaufführung auf die Bühne. Es erhielt einen Grammy und alle Tony-Awards in seiner Kategorie. Durch die Oper „Aida“ von Guiseppe Verdi von 1869 wurde der Stoff schon vor langer Zeit berühmt.

Kontakt:

 

Herdergymnasium Pirna-Copitz

 

Rudolf-Renner-Straße 41c

01796 Pirna

 

 

 

Designed by Anna Anh Vu Thi Hong und Axel Tauer

herders.de

facebook

News