Chronik

Die Herder Musical Company hat eine lange Geschichte. Hier finden Sie Informationen zu den vergangenen Projekten im Zeitstrahl.

Team

Chronik

Unterstützer

aktuell

Media

2016

2012

2007

2005

2014

2010

2008

2018

2020

Der Zauberer von Oz

Die Farm in Kansas ist trist und staubig, eine bessere Welt aber kennt die zwölfjährige Dorothy Gale nur aus ihren Träumereien. Eines Tages kommt ein Tornado auf, der das Haus mit der schlafenden Dorothy und dem Hund Toto davonträgt. Es landet im bonbonbunten Zauberreich Oz und erschlägt dabei die böse Hexe des Ostens. Deren Schwester, die böse Hexe des Westens, will sich an Dorothy rächen, doch die gute Hexe Glinda beschützt das Mädchen und rät ihr, Hilfe beim Zauberer von Oz in der Smaragdstadt zu suchen. Auf ihrem Weg begegnet Dorothy der Vogelscheuche, die sich ein Gehirn wünscht, dem Zinnmann, der so gern ein Herz hätte und dem ängstlichen Löwen, der davon träumt, mutig zu sein. Die drei hoffen, dass der Zauberer ihre Wünsche erfüllen kann und begleiten das heimwehgeplagte Mädchen. Doch vorher gilt es, die böse Hexe und ihre fliegenden Affen zu besiegen...

Kontakt:

 

Herdergymnasium Pirna-Copitz

 

Rudolf-Renner-Straße 41c

01796 Pirna

 

 

 

Designed by Anna Anh Vu Thi Hong und Axel Tauer

herders.de

facebook

News